zurück

Restaurierungsobjekt- Ford 17M P3- "die Badewanne"



Beschreibung:
Wir bieten hier einen Ford 17M P3, die sogenannte "Badewanne", in teilrestauriertem Zustand an. Das Fahrzeug ist teilweise zerlegt, es sind aber alle Teile vorhanden. Der Wagen ist Baujahr 1962 und befand sich vom ersten Tag bis Anfang 1980 in Erstbesitz. Im Mai 80 wechselte er in die 2.Hd und wurde bis November 1980 gefahren, bevor er für eine lange Zeit weggestellt wurde. Im Jahr 2013 kaufte ihn ein alter Kfz-ler aus meiner Umgebung und begann mit der Restaurierung, die er aus gesundheitlichen Gründen allerdings nicht beenden konnte. So kam der Ford zu "Good old times" und sucht jetzt jemanden, der sich seiner annimmt und ihn wieder auf die Strasse bringt. Der Vorderwagen ist bereits 95% fertig gestellt, alle Blechteile für die restlichen Schweißarbeiten, sowie einige Neuteile sind ebenfalls vorhanden. Ein kompletter Ersatzmotor gehört dazu, der Originalmotor ist in zerlegtem Zustand ebenfalls vorhanden (Matching Numbers). PREIS 2900,00€





Technische Daten
Hubraum1487ccm
Leistung55PS
EZ12.03.1962
Motor4-Zylinder Reihe/Otto
Getriebe3-Gang Schaltgetriebe
Elektrik6 Volt
Sitzplätze5
Gurtpflichtnein
AU-Pflichtnein




Ausstattung
zweifarben Lackierung
durchgehende Sitzbank vorn
2.Hand
original Pappbrief vorhanden
Historie nachweisbar
Matching numbers möglich